Maiwald Pressearbeit

zurück





Projekte


PR-Konzeption mit Einbindung angrenzender Kommunikationsbereiche, wie klassische Werbung, Verkaufsförderung/Promotion.

BIO.regional Schleswig-Holstein
Zum Vergrößern bitte hier klicken
  BIO.regional Schleswig-Holstein  

Werbekampagne für zehn Schleswig-Holsteinische Unternehmen, die ökologische Produkte vermarkten.


Die Stärke dieser Kampagne liegt dabei im ganzheitlichen Ansatz und der Vernetzung der Kommunikationsdisziplinen.
  • Konzipierung des kompletten Projektmarketings
    Logoentwicklung inklusive Slogan
    Erstellung eines dreiteiligen Flyers und dreier Plakate
    Entwicklung einer Homepage und eines Werbebanners
    Außerdem wurden zweiseitige Reportagen für das "Verde" Magazin geschrieben und Anzeigen entwickelt und geschaltet
  • Produktpräsentationen mit Info-Ständen
    auf Großveranstaltungen, in Betriebsrestaurants und in Naturkostläden
    * Ausarbeitung eines Gewinnspiels, das eine hohe Rücklaufquote erzielte
    * Duchführung begleitender Pressearbeit, mit Veröffentlichungen in Mitarbeiterzeitungen großer Hamburger Unternehmen
     
  • Organisation und Durchführung von Schulungen der Honorarkräfte
    mit Themen wie Basisinformationen ökologischer Landbau, Rhetorik, Präsentation und Zubereitung von Produkten, Informationen über Hygienerichtlinien, Erstellung eines umfangreichen Fragenkatalogs mit häufig gestellten Fragen (FAQs) und Einweisung in den Aufbau des Messestandes sowie des Werbematerials
    * Verbraucherinformationen: Die Überarbeitung der Informationsmaterialien für die Verbraucher und das regelmäßige Einstellen von redaktionellen Berichten über die Aktivitäten des Projektes in die Homepage gehörten mit zum Aufgabenbereich.
    * Information der Kooperationspartner: Regelmäßiges Arrangieren von Präsentationsveranstaltungen zur Information der Kooperationsbetriebe
     

Da das Projekt neu aufgebaut werden musste, waren Organisationstalent, Kreativität und Kommunikationsstärke erforderlich, um der gestellten Aufgabe gerecht werden zu können. Frau Maiwald hat die Projektleitung mit großer Effizienz durchgeführt und die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Sie ist in der Lage, innovative Ideen praxisreif zu entwickeln und neue, noch nicht standardisierte Lösungswege, zu erproben.
Prof. Dr. Dieter Beger, Vorstand ÖKOMARKT e.V.

... Sie haben in diesem Jahr zahlreiche Aktionen zur Verbraucherinformation durchgeführt& Die Endverbraucherresonanz auf Ihre Aktionen ist positiv, insofern möchte ich von einer gelungenen Kampagne sprechen. ..Sie haben sich durch Ihre Arbeit zu einer für uns wichtigen Institution einen Namen gemacht. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre erfolgreiche Arbeit in 2003 fortsetzen würden.
Uwe Eybächer, Geschäftsführer Reesdorfer Hof

Vergangenheit read,Calorie Charts, Warthunder Wiki, infodeutsch.info, deutschland.de, de.wikipedia.org, bundesregierung.de, germany.travel, eu2020.de, bundesfinanzministerium.de, bmi.bund.de, auswaertiges-amt.de, bmwi.de, bmjv.de, bmas.de, bmvg.de, bmfsfj.de, bmfsfj.de, bundesgesundheitsministerium.de, bmvi.de, bmbf.de, bmz.de, ebay-kleinanzeigen.de, t-online.de, web.de, bild.de, spiegel.de, immobilienscout24.de, focus.de, chip.de, welt.de